Mittwoch, 8. Oktober 2008

Es tuad soooo weh....!!!

Ein Männlein steht im Walde ganz stumm und still….

 

Unglaublich was mir heut passiert ist. Mitteldistanz stand am Programm, 5.2km. Wetter war perfekt, die Beine fühlten sich gut, mein Hirn auf die Aufgabe vorbereitet. Ich hatte mein Konzept bereit und hielt mich auch daran. Ich kam sofort in einen guten Rhythmus, Richtung, Distanz und Höhengefühl passten. Beim 5. Posten hatte ich bereits 1’37 Vorsprung auf Kerschi. Bis zum 7. Posten lief ich fehlerfrei. Danach kam die längste Teilstrecke. Ich wollte grob orientieren bis zu einer markanten Kombination von offener Fläche und weißer Mulde. Aber soweit kam ich nie. Ich driftete nach rechts weg, interpretierte offensichtlich alle Wege und Hügel, etc falsch und verließ mich voll darauf dass ich ja sowieso gleich drauf zu meiner Auffanglinie kommen sollte. Dabei war ich bereits außerhalb der Karte.

 

Wer schon mal probiert hat sich außerhalb der Karte wieder aufzufangen der weiß dass das ned geht. Ich hab’s probiert. Da kommt man sich recht verloren vor. Ich stand da rum und versuchte verzweifelt eine Weg, Hügel, Trockenrinnen-kombination auf der Karte zu finden – ned möglich, danach lief ich rauf auf einen offenen Hügel – selbst der war unauffindbar. Ahhhhhhh. Eine Schneisenkreuzung – wo ich ca 8’ vorher schon mal vorbei kam gab mir wieder Hoffnung. Teilzeit war dann 18:30, statt 7:30 oder so… Ich kann mich nicht erinnern schon jemals einen solch fatalen Fehler gemacht zu haben!

 

Was macht man nachdem man so was durchgemacht hat?

 

Weiter rennen, so schnell man kann.

Dachte kurz nach ob ich heulen oder mir ein Loch graben soll… Ich sah’s als Training – war neugierig ob ich trotz dieser Aggressionen wieder fehlerfrei weiterlaufen kann. Dazu kam, dass es ja eine Mannschaftswertung gab und ich prinzipiell ned aufgeb.

Das ging auch gut. Hatte bei den nächsten 4 Posten wieder bessere Teilzeiten als Gernot. Ein Routenfehler zum 13 kostete mir noch 90“ (musste auf allen vieren unter einem Dickicht durchrobben – sicherlich nicht die schnellste Lösung…

 

Meine Zeit war dann 41:10. Gernot hatte 31:15 und wurde damit 28.

 

Morgen dann… mit Hirn

Splits - ich war 6. beim sechsten Posten... 

Fotos und Karte kommen bald nach

 

3 Kommentare:

  1. hi!
    vielleicht sollt ich auch wieder mal cism laufen. wenn du mit langen haaren darfst, dann darf ich mit einem bart wohl auch und 10 min hinterm kerschi trau ich mir auch noch zu ...
    deine schilderungen kommen mir ziemlich bekannt vor: dass man das ganze aber bei einer cism-staffel als startläufer zum 2. posten schafft toppt dein erlebnis fast noch. ist mir damals in st. petersburg geglückt. wenn man genug vorstellungsvermögen hat, dann kann man sich aber auch außerhalb der karte wieder auffangen. ist schon ein super gefühl wenn man dann gegen ende wieder ein paar gegner (kroaten, slowenen ...) überholen kann.
    lg, da norbärt

    AntwortenLöschen
  2. bruadaa

    hab deine zz-kurve gesehen. die is so steil runter, da trauert i mi ned amoi midn radl owifoan. i mein, villeicht warst einfach nur sozial und hast die anderen vorbeigelassen. un d no was positives: morgen kanns ja nur besser werden. aber anfang und ende war eh gut. oiso. mochdaguat, da bruda

    AntwortenLöschen
  3. jo. guad grennd. bis auf a klanigkeit ... kommt halt vor. mein gott. wm dauert no weng. gscheid zuwihoidn!

    lass knacken!

    AntwortenLöschen