Donnerstag, 9. Oktober 2008

Es geht eh

Sodala, letztes internationales einzel Rennen heute - CISM Langstrecke und bestes Ergebnis im Jahre 2008. Guad so. Wir hattn knappe 14km heute, mit ungefähr 26 Posten (kann mi ned genau erinnern). Gestern hab ich ja mit meiner gloreichen Aktion abseits der karte ja alle Chancen in der Pampa vergeigt, aber heute sah's anders aus! Hab aus meinen Fehlern gelernt und mein Konzept (Richtung, Vorauslesen) den ganzen Lauf durchgezogen. 
Ich könnt jetzt jeden Posten beschreiben, aber das interessiert eh keinen. Kurzes Resümee: Technisch interessant, forderte Konzentration den ganzen Lauf über, Brennesseln brennen noch jetz (und vermutlich noch einige Stunden) am ganzen Körper, Li Sprunggelenk is a bissi beleidigt, Lupe war fein, Kräfte da bis zum Schluss...
Etwas was speziell war: Ich habe meine Gelenksstützen vergessen. Bin ca 35min vorm Start beim Umziehen drauf gekommen - ok. Tapen. 1.5 Rollen waren auf den Beinen - das hielt auch. Durch diese unerwartete Aktion blieben mir dann noch ca 12min zum Aufwärmen - ich war jedenfalls augenblicklich unter Strom und hatte die richtige Spannung im Körper. Beim Start war ich voll da. Das war nicht das erste Mal dass ich durch irgendetwas vor dem Start plötzlich deutlich mehr Stress bekam. Ich finde das gar nicht so schlecht. Da passt man sich an und muss ohne zu zögern Entscheidungen treffen - wie im Rennen dann danach. Beim Start ist man dann schon mitten drinnen und verschläft ned den Anfang...
Egal, zurück zum Rennen. Es wurde der 18. Rang - ist ok. 6 von 7 Norwegern sind hinter mir, hehe ;)  Es gab ein paar Kleinigkeiten - so 2min könnt ich schon noch wegkratzen von einigen Posten, aber davon kann ich nicht ausgehen. Ich merkte vorallem am Ende dass die Denkleistung mit steigender Ermüdung nachliess und ich auf Kerschi verlor (der mit Thierry und Hubmann unterwegs war)

Morgen dann Aquapark!! Da schlag ma zua...

links gibt's no keine...

1 Kommentar:

  1. passt. das mitn stress vorm start kenn i gut. beim em-sprint haben sich ja der herr zweagnase und der herr rief ausreichend viel zeit gelassen im wald, um mich, beim letzten posten mit kamera immer nervöser stehend, gscheit das adrenalin in die muskel zu pumpen. von sauberem aufwärmen war keine rede: in summe vielleicht 12min. und ja, das reicht, dann is man voll da.

    taugt mir jedenfalls dassd heut zufrieden bist! top20 bei dem feld is schon sehr gut! die karte is ja auch kein lercherl.

    bei mir verflüchtigt sich die verkühlung/erkältung/whatever it is schön langsam aus der lunge und den bronchien (vielleicht doch a klitzekleine entzündung?) nach oben wieder. schlafen hilft doch was. wetter is so geil da in wien und i kann nix trainieren. nix gudd. aber so kann i in ruhe mehr arbeiten. oiso. ois guade von daham - du, frag die line ob sie auch zum geb.tag kommen würd. würd mich freuen. aber am besten i meld mi selber bei ihr. oiso seas no und gratuliere!

    da bruda

    AntwortenLöschen