Mittwoch, 24. September 2008

ÖSTM Staffel und Lang

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber noch nicht ewig...

Samstag war die Staffel MS - Sonntag die Langdistanz.
Zur Staffel:
Wir (das sind 7 ASKÖ Henndorf Läufer) haben vor der Staffel über die Aufstellung diskutiert. Geworden ist's die sichere Variante mit Warti und Kongen (Markus König) auf den ersten Strecken. Wir wussten dass unser 2er Team genausogut vorne mitlaufen konnte - so standen also Andi Rameder und ich gemeinsam in der Übergabe und warteten. Ich länger als er. Kerschi war schon 3' unterwegs bevor ich als 5. losstartete (wia a Gams). 3mal investierte ich 30-40sek. Einmal wegen umgefallenen Bäumen zum 2er, a direkte Route zum 4er und a fehlinterpretation zum 14. - was mich auch die Führung kostete - obwohl ich garnicht wusste dass ich zu diesem Zeitpunkt an der Spitze lag. Kerschi drehte nämlich eine (oder mehrere) Extrarunden bei seinem 12er - der war gegabelt und ich lief bei ihm vorbei ohne es zu merken. Zum Zuschauerposten kamen wir zur Freude der Henndorfer und zum schrecken der Pinkafelder Fans fast gleichzeitig - danach probierte ich nochmals bergauf die Lücke zu schliessen, meine Schenkel hatten jedoch andere Pläne. So wurde es eine weitere Silberne. mmmh. Ich hatte eine der längsten Gabelungen und die beste Laufzeit - das war ok. Trotzdem ärgert mich mein 40sek Fehler beim 14 enorm - ohne den hätten Kerschi und ich den Zuschauern sicherlich einen noch spannenderen Zieleinlauf bieten können :)

Die Lange danach
Fein war's. Ich konnte das ganze Rennen rennen, hatte 2 Gels dabei und die schmeckten gut ;)
Mein Rennen war nicht ganz optimal - zum 7./10./11./12. verlor ich jeweils zwischen 30-45sek und das wurmte mich - schon während dem Rennen. Ich fing mich wieder und lief konzentriert weiter. Später zerlegte es mich einmal ordentlich - mein linker Knöchel tut noch nach 3 Tagen weh (es geht schon viel besser) das hat interessanter weise mein Laufgefühl für einige Minuten total zerstört. Ich fühlte mich völlig unrund und langsam - es dauerte fast 2 Posten lang bis ich wieder die richtige Körper- und Muskelspannung spürte. Da konnte ich wieder beste Streckzeiten rennen. Am Schluss schaute ein dritter Platz heraus. 1sek hinter Markus Lang und gut 1:31 hinter Gernot. Was soll's gewinnen wollt ich, ich wusste dass es nicht leicht wird - ob 2. oder 3. spielt für mich keine Rolle. Das nächste mal muss es wieder schneller gehn :)

Hier geht's zu den Ergebnissen und den Routen von der Lang
sowie dem Ergebnis der Staffel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen